Über uns

Mit drei Filialen hat es angefangen Obsidian ist ein natürlich vorkommendes vulkanisches Gesteinsglas, das bereits in der Steinzeit wegen seiner besonderen Eigenschaften als Material für Werkzeuge sehr geschätzt wurde. Diesen Namen machten sich Geschäftsleute zu eigen. Anfang April 1991 wurde die Obsidian GmbH gegründet und nahm ihre Geschäftstätigkeit mit Ausrichtung auf den Augenoptikergroßhandel auf. Im gleichen Jahr wurde mit dem Aufbau der Hörgeräteakustik begonnen. Zunächst wurden drei Hörgeräteakustik-Filialen aufgebaut. Diese wurden in Rathenow, Genthin und Nauen eröffnet. Im Laufe der Zeit wurden weitere 13 Filialen in den Bundesländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Berlin geschaffen. Um schnell auf Kundenwünsche reagieren zu können, wurde ein eigenes Fachlabor und eine eigene Hörgerätewerkstatt aufgebaut, wo Ohrpassstücke und Im-Ohr-Hörgeräte selbst gefertigt sowie Reparaturen vorgenommen werden.

Bilder

Videos

  • Keine Videos vorhanden

gute Gründe für Obsidian Optik und Hörakustik Service GmbH

  1. freies und eigenständiges Arbeiten innerhalb unseres Portfolios

  2. nettes Arbeitsumfeld

  3. moderne Fachgeschäfte

  4. Weiterbildung wird gefördert

Interview

  • 1. Frage


    Wie werden Auszubildende gefördert?

    interne Trainings

  • 2. Frage


    Welche Möglichkeiten werden geboten, Familie & Job unter einen Hut zu bekommen? (z.B. Arbeitszeitmodelle)

    teilzeit

  • 3. Frage


    Welche flexiblen Möglichkeiten gibt es, seinen Urlaub zu nehmen? (z.B. stundenweise)

    ja, individuell vereinbar

  • 4. Frage


    Wie werden Mitarbeiter fachlich & persönlich gefördert?

    interne und externe Schulungen

  • 5. Frage


    Welche besonderen Anpassverfahren (z.B. In Situ) werden genutzt?

    perzentil, audiosus,

  • 6. Frage


    Mit welchen Hörsystemeherstellern wird gearbeitet?

    mit allen

  • 7. Frage


    Werden aktiv Sonderversorgungen (z.B. Päd-Akustik) durchgeführt? Falls ja, in welchem Umfang?

    je nach Fachgeschäft und Interesse

  • 8. Frage


    Gibt es ein eigenes Otoplastiklabor?

    ja, in rathneow

Vorteile